Führend auf dem Gebiet der Rotationsmessung seit 1940
Führend auf dem Gebiet der Rotationsmessung seit 1940
+44 (0) 1225 426206

Über RPI

Über RPI

Rotary Precision Instruments (RPI) ist der weltweit führende Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von präzisen Positionierungsgeräten für hochpräzise Rotations- und Winkelprüfsysteme.

Über 75 Jahre technische Erfahrung untermauern unsere Innovationen im Bereich Rotationsmessungen und unseren Ruf als führender Anbieter von Messsystemen zur Messung und Montage von Gasturbinen, für Kalibrierungslabore, zur Koordinatenmessung und für umfassende Inspektions- und Messanwendungen, bei denen eine äußerst hohe Winkelgenauigkeit und Achsengeometrie gefragt ist.

Wir bei RPI konzentrieren uns auf die Bereitstellung von Hilfstechnologien für hochwertige Hersteller und Lieferanten großer und schwerer Komponenten. Eine der vielen Anwendungsmöglichkeiten unserer Technologie sind Turbinen für die Luft- und Raumfahrt- sowie die Energieerzeugungsindustrie in global entwickelten und sich entwickelnden Herstellungsländern.

RPI hat umfassende internationale Erfahrung und ist Experte in der Bereitstellung von herausfordernden Messlösungen und Nischenlösungen. Gegründet in den 1940er-Jahren hat RPI seinen Sitz in Bath in South West England, einer Stadt mit sehr starken Industrietraditionen.

Die Akquisition durch das Unternehmen Huber Diffraktionstechnik GmbH, das seinen Sitz in Rimsting (Deutschland) hat, im Jahr 2011 wurde das Produktportfolio und der Kundenstamm von RPI in den Bereichen Forschung und industrielle Messung erweitert und ergänzt. Präzisionsrotationsgeräte von Huber, EIMELDINGEN, AIRMATIC, HORSTMANN und OMT wurden integriert.

Leading the world in rotary measurement since 1940
Leading the world in rotary measurement since 1940
+44 (0) 1225 426206

About RPI

About RPI

Rotary Precision Instruments (RPI) is the world’s leading specialist developer and manufacturer of precision positioning devices for high accuracy rotary and angular inspection systems.

​Over 75 years of engineering heritage underpins our rotary innovation and reputation as a leading supplier of measurement systems for Gas Turbine measurement and assembly, Calibration Laboratories, Coordinate Measurement and for wider inspection and measurement applications where high precision angular accuracy and axis geometry is demanded.​

At RPI, we are focussed on supplying enabling technologies to high value manufacturers and suppliers of large volume and heavy load components. One of our technology’s many applications is turbines for the aerospace and power generation industries in the global developed and emerging manufacturing economies.

RPI has extensive global experience and are experts in the supply of challenging and niche measuring solutions. Established in the 1940’s, RPI is based in the city of Bath, South West England, an area with a very strong Engineering pedigree.

The acquisition in 2011 by Huber Diffraktionstechnik GmbH based in Rimsting Germany has expanded and complimented RPI’s product portfolio and customer base in the areas of research and industrial measurement. Incorporating Huber, EIMELDINGEN, AIRMATIC, HORSTMANN and OMT precision rotary devices.