Führend auf dem Gebiet der Rotationsmessung seit 1940
Führend auf dem Gebiet der Rotationsmessung seit 1940
+44 (0) 1225 426206

APPLICATIONS

 
Kalibrierung und präzise Winkelpositionierung

Die Anforderungen der Industrie, Komponenten mit immer größerer Präzision drehen und positionieren zu können, erfordern Positionierungsgeräte und -instrumente, die auf höchstem Niveau arbeiten, um nicht nur diese Präzision zu bieten, sondern auch um die Leistung mittels Kalibrierungen zu gewährleisten, die auf internationale Standards rückführbar sind.

RPI ist nicht nur ein weltweit führender Anbieter von derartigen äußerst präzisen Positionierungsgeräten, sondern entwirft und fertigt auch Equipment, das mit einer Winkelpositionierungsgenauigkeit von weniger als 0,00027 Grad, 1 Bogensekunde oder 0,0000047 Radiant und einer radialen Geometrie von weniger als 0,0001 mm in der Lage ist, deren Leistung zu verifizieren.

 
Messung und Montage von Turbinenrotoren

Eine genaue Vorstellung von der Geometrie der Komponenten vor der Montage zu gewinnen, ist angesichts der stetig zunehmenden Umweltbelastungen und steigenden Brennstoffpreise äußerst wichtig. Die deutlich zuverlässigeren, von iMAP gesammelten Messdaten ermöglichen die präzise Handhabung von Komponententeilen durch eine Rotorstapelungssoftware, was wiederum eine präzise Ausrichtung der Rotorbaugruppen ermöglicht. iMAP wurde von unabhängiger Seite überprüft und bietet unseren Kunden nachweislich wesentliche betriebliche Verbesserungen im Vergleich zu deren herkömmlichen Messverfahren.

 
Koordinatenmessgeräte (KMG)

Die hochpräzisen Rotationsachsen der Quadrant-Reihe wurden speziell als Zusatzachse für hochpräzise Koordinatenmessgeräte (KMG) entwickelt, um die Messung symmetrischer oder prismatischer Komponenten, einschließlich Scananwendungen, zu vereinfachen. Sie vereinfachen nicht nur Messverfahren, sondern erweitert auch den KMG-Anwendungsbereich und das effektive Messvolumen, was wiederum zu einer höheren Flexibilität, Produktivität und Effizienz des KMG führt.

 
Zylinderform-Messgeräte

Dieses Gerät dient zum Messen großer Volumenformen zur Optimierung des Prüfprozesses und wurde so konstruiert, dass es rundum mit jeder Produktionsumgebung kompatibel ist und dabei gleichzeitig unvergleichliche Präzision bietet.

Leading the world in rotary measurement since 1940
Leading the world in rotary measurement since 1940
+44 (0) 1225 426206

APPLICATIONS

Calibration and Precision Angular Positioning

Industries requirement to rotate and position components to ever increasing accuracies require positioning devises and instrumentation to operate an order higher to not only achieve these accuracies but to verify performance via calibrations traceable to international standards.

RPI is not only a world leader in the supply of these very high precision positioning devices but design and manufacture equipment capable of verifying their performance with angular positioning capabilities of less than 0.00027 degrees, 1 arc second or 0.0000047 radians and radial geometry of less than 0.0001mm.

Turbine Rotor Measurement and Assembly

Fully understanding components geometry prior to assembly is critical when faced with the ever growing environmental pressures and increasing fuel prices. The significantly more reliable measurement data collected by iMAP enables rotor stacking software to accurately manipulate component parts, resulting in precisely aligned rotor assemblies. iMAP has been independently verified and proven to offer our customers significant operational improvements over their traditional measurement methods.

Coordinate Measurement Machines

The Quadrant range of precision rotary axis have been specifically developed as an additional axis for any high precision Coordinate Measuring Machine to simplify the measurement of symmetrical or prismatic components including scanning applications by simplifying your measuring procedures, increasing your CMM’s application range and effective measuring volume which in turn increases the flexibility, productivity and efficiency of your CMM.

Cylindrical Form Measurement Machines

Large volume form measurement to optimise your inspection process designed specifically to be fully compatible with any shop floor environment whilst maintaining unrivalled accuracies.