Führend auf dem Gebiet der Rotationsmessung seit 1940
Führend auf dem Gebiet der Rotationsmessung seit 1940
+44 (0) 1225 426206

RPI erweitert seine globale Reichweite mit Händlern in den USA, Asien und Europa

RPI, der weltweit führende Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von präzisen Positionierungsgeräten für hochpräzise Rotations- und Winkelprüfsysteme, hat seine globale Reichweite durch die Ernennung von fünf neuen Händlern erweitert und ist weiterhin auf der Suche nach neuen Händlern.

Die neuen Händler aus Bulgarien (2M Trading), Südkorea (Teachang Trading Corp), der Türkei (6 Nokta Teknoloji), Thailand (Max Value Technology Company Ltd) und den USA (Wyvern) vertreiben die gesamte Produktpalette von RPI und sind verantwortlich für den After-Sales-Service.

RPI bieten eine hohe Ladekapazität und Rotationsgenauigkeit und -präzision für eine Vielzahl von Märkten, insbesondere in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Gasturbinen, KMG, Kalibrierungs- und akkreditierte Standardlabors, Universitäten, Optik, wissenschaftliche Forschung, Navigations- und Leitsysteme, Messgeber, Hirth-Kupplungen und Präzisionsgetriebe.

Die Rotations- und Winkelprüfsysteme von RPI lassen sich in vier Produktfamilien untergliedern: iMAP, GeoInspec, Kalibrierung und Quadrant – RPIs neue Reihe an KMG-Rundtischen.

Jim Palmer, Vertriebsleiter von RP, sagte: „Wir heißen die kompetenten Partner bei unserer fortgesetzten Initiative zur Steigerung unserer Exporte willkommen. RPI ist in zahlreichen Ländern bereits stark präsent und diese neuen Händler werden unser Händlernetz verstärken.  Jedes dieser Unternehmen hat die technischen Fertigkeiten und Kenntnisse vom lokalen Markt, um hohe Umsätze in seinem Gebiet zu erzielen und wir freuen uns darauf, Beziehungen in diesen Ländern auszubauen.“

Timothy Matyushin, General Manager von 2M Trading, sagte: „RPIs Sortiment an Kreisgeometrieprodukten und -Services sind im Bereich der Messtechnik und hochwertigen Verarbeitung unverzichtbar. Wir haben gerade ein Wenzel-KMG mit einem der Produkte, einen Quad Slimline, ausgestattet, wodurch eine hochpräzise Messtechnik erreicht werden kann. Dies wäre ohne den Support von RPI nicht möglich gewesen und sie haben großes Interesse daran gezeigt, herauszufinden, was sie tun können, und arbeiten mit Hochdruck an der Bearbeitung von Kundenanfragen.“

Das in Bath ansässige Unternehmen RPI stellt seine Produkte im Mai auf der Messe „Control“ in Stuttgart (Deutschland) vor, wo es auch nach Händlern aus anderen Ländern, wie beispielsweise Deutschland, Frankreich und Spanien, Ausschau hält.

RPI ging aus den Akquisitionen von Airmatic, Optical Measuring Tools und Eimeldingen her.  Seit den 1940ern ist das Unternehmen einer der weltweit größten Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Rundtischen und ein führender Lieferant von Rundtischen in der Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Energieerzeugungs- und Verarbeitungsindustrie sowie der wissenschaftlichen und allgemeinen Maschinenbauindustrie.

Leave a Reply

Leading the world in rotary measurement since 1940
Leading the world in rotary measurement since 1940
+44 (0) 1225 426206

RPI extends global reach with distributors in the USA, Asia and Europe

RPI, the world’s leading specialist developer and manufacturer of precision positioning devices for high accuracy rotary and angular inspection systems, has extended its global reach by appointing five new distributors and is looking for more.

The new distributors located in Bulgaria (2M Trading), South Korea (Teachang Trading Corp), Turkey (6 Nokta Teknoloji), Thailand (Max Value Technology Company Ltd) and the USA (Wyvern) will market RPI’s full product range and be responsible for after-sales service.

RPI products deliver high load, rotational accuracy and precision for a number of markets, specifically; aerospace, gas turbines, CMM, calibration and standards labs, universities, optics, scientific research, navigation and guidance systems, encoders, hirth couplings and precision gears. 

RPI’s rotary and angular inspection systems fall into four product families: iMAP, GeoInspec, Calibration and Quadrant – RPI’s new range for CMM rotary tables. 

Jim Palmer, RPI’s Sales Manager, said: “We welcome these expert partners in our continued drive to increase our exports. RPI already has a significant presence in a number of countries and these new distributors will help strengthen this network.  Each company has the technical capabilities and knowledge of the local market to deliver high sales in their territory, and we look forward to building relationships in these countries.”

Timothy Matyushin, General Manager of 2M Trading, said: “RPI’s range of circular geometry products and services are a must in the world of metrology and quality manufacturing. We have just installed one of the products, a Quad Slimline, on a Wenzel CMM, which has enabled highly precise metrology to be achieved. This wouldn’t have been possible without RPI’s support, and we are finding huge interest in what they can do and are working flat out on enquiries.”

Bath-based RPI is exhibiting at the Control show in Stuttgart, Germany in May where it will be looking for distributors in other territories, including Germany, France and Spain.

RPI grew out of acquisitions from Airmatic, Optical Measuring Tools, and Eimeldingen.  Since the 1940s, it has been one of the world’s largest designers and manufacturers of precision rotary tables and a leading supplier of rotary tables to the aerospace, automotive, power generation, machine tool, scientific and general engineering industries.

Leave a Reply