Führend auf dem Gebiet der Rotationsmessung seit 1940
Führend auf dem Gebiet der Rotationsmessung seit 1940
+44 (0) 1225 426206

RPI erweitert seine Reichweite mit dem neuen US-Händler Wyvern

RPI, der weltweit führende Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von präzisen Positionierungsgeräten für hochpräzise Rotations- und Winkelprüfsysteme, hat seine globale Reichweite durch die Ernennung von fünf neuen Händlern, einschließlich Wyvern Industrial Technology LLC in den USA, erweitert und ist weiterhin auf der Suche nach neuen Händlern.

Wyvern, RPIs neuer Händler in den USA, stellt zahlreichen Unternehmen, die leistungsstarke Rotationsgeometriesysteme benötigen, Systeme, Lösungen und Services bereit. Er vertreibt die gesamte Produktpalette von RPI und ist auch für den After-Sales-Service verantwortlich.

RPI bieten eine hohe Ladekapazität und Rotationsgenauigkeit und -präzision für eine Vielzahl von Märkten, insbesondere in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Gasturbinen, KMG, Kalibrierungs- und akkreditierte Standardlabors, Universitäten, Optik, wissenschaftliche Forschung, Navigations- und Leitsysteme, Messgeber, Hirth-Kupplungen und Präzisionsgetriebe.

Durch die Verwendung der Produkte von RPI gewinnen Kunden nicht nur an Präzision. Auch der Durchsatz wird gesteigert, die Retouren an den Lieferanten nehmen ab und mit besser montierten Motoren und Triebwerken kann eine höhere Brennstoffeffizienz bei geringeren Motor-/Triebwerksvibrationen erzielt werden. Nicht zu vergessen, der zusätzlich Vorteil von längeren Service-Intervallen.

Die Rotations- und Winkelprüfsysteme von RPI lassen sich in vier Produktfamilien untergliedern: iMAP, GeoInspec, Kalibrierung und Quadrant – RPIs neue Reihe an KMG-Rundtischen.

Jim Palmer, Vertriebsleiter von RP, sagte: „Wir heißen Wyvern als kompetenten Partner bei unserer fortgesetzten Initiative zur Steigerung unserer Exporte willkommen. RPI ist in zahlreichen Ländern bereits stark präsent und mit Wyvern bauen wir unsere Präsenz in den USA aus.“

John Kane, Präsident von Wyvern, meinte: „Wir freuen uns darauf, unsere enge Beziehung mit RPI weiter auszubauen, um die besten Präzisionspositionierungsgeräte der Welt zu liefern. Dies ist ein fantastisches Sortiment an Produkten und ich bin mir sicher, dass sie dazu beitragen werden, die Genauigkeit und Effizienz von US-Herstellern von Turbinen und Flugzeugtriebwerken zu erhöhen.“

Das in Bath ansässige Unternehmen RPI stellt seine Produkte im Juni auf der ASME Turbo Expo in North Carolina (USA) am Stand 1004 vor.

RPI ging aus den Akquisitionen von Airmatic, Optical Measuring Tools und Eimeldingen her.  Seit den 1940ern ist das Unternehmen einer der weltweit größten Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Rundtischen und ein führender Lieferant von Rundtischen in der Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Energieerzeugungs- und Verarbeitungsindustrie sowie der wissenschaftlichen und allgemeinen Maschinenbauindustrie.

Ends

Paige Lee                                                                              t .01752 894 786      m. 07588371177

Produced and issued by:                                                   Aro PR and Marketing

Leave a Reply

Leading the world in rotary measurement since 1940
Leading the world in rotary measurement since 1940
+44 (0) 1225 426206

RPI extends global scope with new USA distributor Wyvern

RPI, the world’s leading specialist developer and manufacturer of precision positioning devices for high accuracy rotary and angular inspection systems, has extended its global reach by appointing five new distributors, including Wyvern Industrial Technology LLC in the USA and is looking for more.

Wyvern, RPI’s new distributor in the USA, provides systems, solutions and services to a wide range of companies that rely on high performance rotary geometry systems. It is marketing RPI’s full product range and is also responsible for after-sales service.

RPI products deliver high load, rotational accuracy and precision for several markets, specifically; aerospace, gas turbines, CMM, calibration and standards labs, universities, optics, scientific research, navigation and guidance systems, encoders, hirth couplings and precision gears. 

Through using RPI’s products, customers not only gain accuracy but also increased throughput, reduced return to suppliers, and with better assembled engines, an increased fuel efficiency and reduced engine vibration. As well as the added benefit of longer service intervals.

RPI’s rotary and angular inspection systems fall into four product families: iMAP, GeoInspec, Calibration and Quadrant – RPI’s new range for CMM rotary tables. 

Jim Palmer, RPI’s Sales Manager, said: “We welcome Wyvern as an expert partner in our continued drive to increase our exports. RPI already has a significant presence in a number of countries and Wyvern will build our presence in the US.”

John Kane, Wyvern’s President, said: “We look forward to building on our close relationship with RPI in order to provide the best precision positioning devices in the world. These are a fantastic range of products and I am sure they will help to increase the accuracy and efficiency of US manufacturers of turbines and aircraft engines.”

Bath-based RPI is exhibiting at the ASME Turbo Expo in North Carolina, US in June at Stand 1004.

RPI grew out of acquisitions from Airmatic, Optical Measuring Tools, and Eimeldingen.  Since the 1940s, it has been one of the world’s largest designers and manufacturers of precision rotary tables and a leading supplier of rotary tables to the aerospace, automotive, power generation, machine tool, scientific and general engineering industries.

Ends

Paige Lee                                                                              t .01752 894 786      m. 07588371177

Produced and issued by:                                                   Aro PR and Marketing

Leave a Reply